Daily Quote

"Auf Dinge, die nicht mehr zu ändern sind, muß auch kein Blick zurück mehr fallen! Was getan ist, ist getan und bleibt's." - William Shakespeare.

4 Kommentare 22.8.13 13:40, kommentieren

See you soon, future.

Viele von euch sind der Frage, was man denn später mal beruflich machen will, bestimmt schon erfolgreich nachgegangen. Bei mir sieht es leider nicht ganz so rosig aus. Möglich, dass ich darüber schon mal gesprochen haben, aber die Quengelei meiner Eltern geht mir schon auf die Nerven. Ich weiß ja, dass sie nur mein bestes wollen, aber das ist verdammt noch mal meine Entscheidung und da hilft es mir auch nicht, wenn ich von Eltern, Großeltern, Cousains, Cousinen, Onkeln, Tanten, Freunden, Bekannten und den Bekannten der Großeltern nette Ratschläge bekomme. Ist lieb und nett gemeint, aber das verwirrt nur noch mehr. Ich für meinen Teil bin dieser Frage schon mindestens hundert mal nachgegangen. Bin verschiedene Möglichkeiten durchgegangen, hab Praktika gemacht, war auch verschiedenen Berufsmessen, bin zur Berufsberatung marschiert und was ist? Richtig. Nichts. Viele von euch denken jetzt wahrscheinlich mit fast 19 muss man eine Ahnung haben, wohin es gehen soll. Eine Ahnung .. ja, die habe ich. Ich wollte immer Journalismus studieren. Ein Wunsch, den meine Eltern und der Großteil, der oben aufgezählten Personen ganz und gar nicht mit mir teilt. Und wie so oft heißt es: zu ruhig. Das ist nichts für dich. Ja, liebe Leute. So sieht das Elend dann aus. Dann hat man mal eine Ahnung, wohin es gehen soll und die stößt auf Ablehnung. Aber konsequente Ablehnung. Ich bin entrüstet, dass glaubt mir mal. Ich hab jetzt noch ein dreiviertel Jahr Zeit. Dann habe ich mein Abitur aller Wahrscheinlichkeit nach, und bis dahin auch hoffentlich eine Erleuchtung oder die Unterstützung meiner Verwandten. Bis dahin heißt es wohl: See you soon, future!

1 Kommentar 9.8.13 23:06, kommentieren

Daily Quote

"i'm not fascinated by people who smile all the time. what i find interesting is the way people look when they are lost in thought, when their face becomes angry or serious, when they bite their lip, the way they glance, the way they look down when they walk, when they are alone and smoking a cigarette, when they smirk, the way they half smile, the way they try and hold back tears, the way when their face says they want to say something but can't, the way they look at someone they want or love.. i love the way people look when they do these things. it's.. beautiful."

9.8.13 22:51, kommentieren

Daily Quote #2

"Ich bin entrüstet sagte der Ritter und stand nackt im Wind."

6.8.13 20:18, kommentieren

Daily Quote

"Like a welcome summer rain humor may suddenly cleanse and cool the earth, the air and you."

6.8.13 12:09, kommentieren

Boys, Girls ... I'm back.

Uuuund da bin ich dann auch mal wieder. Nach gefühlten Jahren habe ich den Weg zu meinem Blog wieder gefunden. Tja, das Abitur geht mir nicht ganz so leicht von der Hand, da bleibt wenig Freizeit. Da kam dann noch mein Urlaub und zack, war ich mal 3 Monate nicht hier. Aber jetzt hab ich Ferien und bin wieder voll da.

6.8.13 11:57, kommentieren

Daily Quote

"Once you can express yourself, you can tell the world what you want from it… All the changes in the world, for good or evil, were first brought about by words." —Jacqueline Kennedy Onassis

3 Kommentare 20.5.13 21:51, kommentieren