See you soon, future.

Viele von euch sind der Frage, was man denn später mal beruflich machen will, bestimmt schon erfolgreich nachgegangen. Bei mir sieht es leider nicht ganz so rosig aus. Möglich, dass ich darüber schon mal gesprochen haben, aber die Quengelei meiner Eltern geht mir schon auf die Nerven. Ich weiß ja, dass sie nur mein bestes wollen, aber das ist verdammt noch mal meine Entscheidung und da hilft es mir auch nicht, wenn ich von Eltern, Großeltern, Cousains, Cousinen, Onkeln, Tanten, Freunden, Bekannten und den Bekannten der Großeltern nette Ratschläge bekomme. Ist lieb und nett gemeint, aber das verwirrt nur noch mehr. Ich für meinen Teil bin dieser Frage schon mindestens hundert mal nachgegangen. Bin verschiedene Möglichkeiten durchgegangen, hab Praktika gemacht, war auch verschiedenen Berufsmessen, bin zur Berufsberatung marschiert und was ist? Richtig. Nichts. Viele von euch denken jetzt wahrscheinlich mit fast 19 muss man eine Ahnung haben, wohin es gehen soll. Eine Ahnung .. ja, die habe ich. Ich wollte immer Journalismus studieren. Ein Wunsch, den meine Eltern und der Großteil, der oben aufgezählten Personen ganz und gar nicht mit mir teilt. Und wie so oft heißt es: zu ruhig. Das ist nichts für dich. Ja, liebe Leute. So sieht das Elend dann aus. Dann hat man mal eine Ahnung, wohin es gehen soll und die stößt auf Ablehnung. Aber konsequente Ablehnung. Ich bin entrüstet, dass glaubt mir mal. Ich hab jetzt noch ein dreiviertel Jahr Zeit. Dann habe ich mein Abitur aller Wahrscheinlichkeit nach, und bis dahin auch hoffentlich eine Erleuchtung oder die Unterstützung meiner Verwandten. Bis dahin heißt es wohl: See you soon, future!

9.8.13 23:06

Letzte Einträge: Boys, Girls ... I'm back., Daily Quote, Daily Quote #2, Daily Quote, Daily Quote

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Pascale (12.8.13 21:30)
Hi,

ich drücke Dir die Daumen, dass Du die für Dich richtige berufliche Entscheidung findest.

Viele Grüße

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen